URLAUB IN DEN USA (Juli 2017)

In meinem ersten Urlaub seit Eröffnung des Ladens war ich in den USA. Währenddessen habe ich auch zwei große Quilt-Shops besucht, die weit über die Grenzen der USA bekannt sind. In einem kurzen Bilderbericht möchte ich Euch daran teilhaben lassen. 


Hancock's of Paducah (Kentucky)

Zuerst galt mein Interesse Hancock's of Paducah im Bundesstaat Kentucky.


Besuch National Quilt Museum, Paducah (Kentucky)

Ebenfalls in Paducah befindet sich das nationale Quilt Museum, in dem ich auch einige interessante Stunden verbrachte.

National Quilt Museum Perducah, Kentucky, USA
National Quilt Museum Perducah, Kentucky, USA

Missouri Star Quilt Company, Hamilton, Missouri, USA

Zwei Tage später erreichte ich Hamilton, der Heirmat von Missouri Star Quilt Company (MSQC).


Jenny Doan

Ich hatte das große Glück, Jenny persönlich zu treffen und ihr liebe Grüsse meiner Kunden und Kundinnen zu übermitteln. Natürlich auch liebe Grüsse zurück von Jenny.


MSQC

MSQC Geschäfte
MSQC Geschäfte

Im Folgenden habe ich dann alle 13 Geschäfte besucht, die jeweils thematisch ausgestattet sind.

 

Main Shop (Karte Nr. 1)

Das Hauptgeschäft mit "Fanartikeln" und von Allem etwas.

 

Missouri Star Mercantile (Karte Nr. 2)

Reproduktionsstoffe der 1930er und aus dem 19. Jahrhundert.    

 

Florals (Karte Nr. 3)

Florale Stoffe

 

                         Das Nähzentrum für Kurse (Karte Nr. 4)

 

 

Primitives and Wool (Karte Nr. 5)

Zeitlos, traditionelle und einfache Stoffe sowie Flanell und Stoffe aus Wolle

 

Batik Boutique (Karte Nr. 6)

Batik Stoffe

 

Sew Seasonal (Karte Nr. 7)

Saisonstoffe für Weihnachten, Ostern, Helloween, Erntedank, ...

 

Man's Land (Karte Nr. 8)

Das "Männerland" zum verweilen und warten

 

Backing & Trims (Karte Nr. 9)

Rückenstoffe, Borten, Kordeln und Kurzwaren

 

Machine Shed (Karte Nr. 10)

Nähmaschinen, Nähzubehör, Lineale, Garne, ...

 

MSQC Modern (Karte Nr. 11)

Moderne Stoffe

 

Licensed to Sew (Karte Nr. 12)

Lizensierte Stoffe

 

MSQC Kids & Baby (Karte Nr. 13)

Baby und Kinderstoffe

 

Penney's Quilt Shop (Karte Nr. 14)

Basics und Uni-Stoffe


Marybeth, eine meiner Patchworklehrerinnen während meines 3-jährigen Aufenthaltes in Virginia. Danke allen, die mir mit viel Geduld und Spaß meinen Weg bereitet haben.  Auch danke ich meiner Freundin Fran, die unseren Aufenthalt  so vielseitig gestaltet hat.