Gästebuch

Sie sind gerne eingeladen hier ein eigenes Bild Ihrer Handarbeit oder Ihres Quilts hochzuladen. Bitte auch den Bezug zu einem Kommentar mit angeben.


Hier Bild hochladen.


Bitte keine Emoticons oder Emoji verwenden, da dadurch der weitere Text abgeschnitten wird.

Kommentare: 39
  • #39

    Hagemann Heidi (Dienstag, 14 November 2023 08:45)

    Liebe Ines
    Vielen Dank für den schönen Sternekurs 1 .Es hat mal wieder viel Spaß gemacht und du hast es mal wieder sehr gut erklärt. Liebe Grüße Heidi

  • #38

    Heike (Sonntag, 26 September 2021 00:34)

    So ein tolles Shoppingerlebnis gestern mit meiner Insta-Freundin Andrea! Die Auswahl an Stoffen ist klasse! Viel Erfolg weiterhin!!!

  • #37

    Nicole (Montag, 02 Dezember 2019 22:56)

    Liebe Ines. Vielen Dank für den tollen Flic Flac Kurs am 23.11.2019. Es war ein entspannter und lehrreicher Nachmittag bei dem ich wieder viel gelernt habe. Durch die tollen Anleitungen und Tipps viel es mir nicht schwer zu Hause gleich ein weiteres Kunstwerk zu fertigen. Ich freue mich auf weitere schöne Projekte. Auch ein Dankeschön an Rita. Bis bald.

  • #36

    Heidi (Samstag, 23 November 2019 12:42)

    Liebe Ines
    Vielen Dank für 3 tolle Kurse.
    Tischläufer Weihnachsbäume,Papier-Sterne nähen und Flick-Flack Kurs.Es hat mir sehr viel Spass gemacht und auch
    habe ich sehr viel gelernt auch vielen Dank auch an Rita.

  • #35

    Thomas und Gunhild (Samstag, 23 November 2019 12:17)

    Nachdem wir hier neulich erfolgreich in die Geheimnisse des Bias-Binding eingewiesen wurden, stand heute pures Vergnügen im Vordergrund: Flic-Flac. Unter geduldiger und sachkundiger Anleitung gelang es uns wieder, unsere Entwürfe erfolgreich umzusetzen und ein fertiges Ergebnis mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank für die fröhlichen Nährunde und die Inspirationen für unsere Weiterbeschäftigung mit Patchwork.

  • #34

    Adelheid Wille (Dienstag, 12 November 2019 09:02)

    Liebe Ines
    Vielen Dank für die lehrreichen Stunden bei dem Kurs
    einen Stern auf Papier zu nähen.
    Dank der Unterstützung von euch beiden , kann ich nun auch mit links scheiden, ohne mir zusätzliche Verletzungen
    zuzufügen.

  • #33

    Petra (Montag, 28 Oktober 2019 22:10)

    Liebe Ines,
    vielen Dank für den Kurs am 26.10.19. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Durch deine Ruhe und Geduld beim Erklären fällt es einem leicht die einzelnen Schritte nachzuvollziehen und es kommen tolle Werke heraus.
    Danke auch an Rita für ihre tatkräftige Unterstützung. Herzliche Grüße bis bald.

  • #32

    Kerstin (Samstag, 26 Oktober 2019 00:23)

    Liebe Ines,
    der 4-tägige Anfänger-Patchwork-Kurs im September war wirklich toll; die Zeit ist förmlich verflogen. Herzlichen Dank an dich, dass du mit "Rat und Tat" zur Seite stehst und so geduldig bist. Durch dich habe ich viel gelernt und ein schönes Ergebnis erzielt! Ich denke, du hast einen neuen Patchwork-Fan. Liebe Grüße und bis bald :-)

  • #31

    Heidi (Mittwoch, 13 Februar 2019 12:14)

    Vielen Dank für den super Kurs es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel bei dir viel gelernt. Deine Anleitungen sind super so das man sie in Ruhe zu Hause Nacharbeiten kann .Ich mache bei dir bestimmt noch Mal einen Kurs ,vielen
    Dank für die herzliche Betreuung auch an deinen Mann.

  • #30

    Pia (Donnerstag, 24 Januar 2019)

    Was für eine Inspiration, dieses hübsche, wundervoll ausgestattete Geschäft, mit so netter, kompetenter Beratung, sei es in der Zusammenstellung der Farben, oder der Stoffe, zum Stöbern aber auch Finden, allein oder gemeinsam, immer für ein kleines Gespräch offen. Schön, Danke liebe Ines. Auf bald, allen Fans...viel Spaß weiterhin! Ich freue mich auf die Stoffe aus ihrem Sortiment!

  • #29

    Nicole (Samstag, 22 Dezember 2018 05:45)

    Ich möchte noch einmal Danke sagen. Im Oktober/ November diesen Jahres habe ich einen Anfängerkurs besucht. Es waren 4 tolle und spannende Samstage an denen Sie uns mit Rat und viel Ruhe zur Seite gestanden haben.
    Ich freue mich sehr über mein erstes Werk.

    Ich bin mir sicher, dass ich schon bald wieder einmal bei Ihnen vorbeischauen werde. Vielleicht sogar zu einem neuen Kurs.

    Ich wünsche ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr. Bis bald.

  • #28

    Sabine (Mittwoch, 24 Oktober 2018 02:13)

    Ich habe im April 2018 einen Anfängerkurs besucht und es hat mir super gut gefallen. Die gefertigte Tischdecke wird immer wieder bewundert. Es gab super Tipps und die nächste Kreation wird demnächst in Angriff genommen. Vielen Dank auch für die extra "Nähsitzung", weil meine Maschine zu alt für einen Inchfuß ist.

  • #27

    Thomas und Gunhild (Mittwoch, 05 September 2018 14:20)

    Beim Kurs „Dresdner Teller“ haben wir dieses bekannte Design völlig neu interpretiert kennen gelernt.

    Frau Butterwegge hat uns dabei mit ihrem Gespür für Stoffe und Farben zu einer interessanten Auswahl verholfen.

    Dabei hatten wir ausreichend Zeit und Ruhe, da die Teilnehmerzahl begrenzt war. Die Kursleitung hat viel Erfahrung, lebendiges Wissen und konnte uns alles sicher und gut verständlich erklären.

    Zu Hause konnten wir dann am Wochenende weitere Exemplare nähen, da wir im Kurs alles gut mit vielen Kniffen gelernt hatten.

    Gerne belegen wir wieder einmal einen Kurs zur Fortsetzung oder einer neuen Technik. Vielen Dank für die herzliche Betreuung!

  • #26

    Ela (Mittwoch, 06 Juni 2018 12:40)

    Liebe Ines,
    Bargellos sehen wunderschön aus und dank deines Kurses habe ich nun das Prinzip verstanden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter deiner Anleitung ist nun das erste von vier wunderschönen Tischsets entstanden. Vielen Dank. Es war ein sehr angenehmer und entspannender Nachmittag.

  • #25

    Mareike Schachtebeck (Samstag, 28 April 2018 09:04)

    Liebe Frau Butterwegge,
    ich möchte mich auf diesem Wege nochmal herzlich für Ihre tolle Unterstützung und Ihre fachkundige Beratung bei meinem Projekt "Babydecke" bedanken. Alleine hätte ich das so nicht hinbekommen, insbesondere das Binding. Die Decke ist übrigens super angekommen!

  • #24

    Adelheid M. (Sonntag, 15 April 2018 02:13)

    Liebe Ines,
    auf diesem Wege möchte ich DANKE sagen. Der Kurs bei dir war toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke für deine Engelsgeduld und deine ruhige Art. Es waren sehr schöne und kurzweilige Samstage. Ich bin sehr stolz auf mein erstes Werk.
    Noch einmal ein ganz dickes Dankeschön für diesen schönen und lehrreichen Anfängerkurs.

  • #23

    Petra (Freitag, 28 April 2017 20:53)

    Mit großer Vorfreude bin ich in den Anfängerkurs gegangen und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
    Liebe Ines, ganz herzlichen Dank für die tollen 4 Nachmittage in deinem wunderbaren Ladengeschäft, die so schnell vorbei gingen. Mit Ruhe und unendlicher Geduld hast du uns zur Seite gestanden und Block für Block entstand unser Werk. Nebenbei haben wir noch eine Menge Tipps und Tricks bekommen.
    Der Kurs hat mich sehr motiviert und es sprudelt in meinem Kopf vor Ideen.
    Ich freue mich auf weitere Kurse und bin auf jeden Fall gerne wieder dabei.

  • #22

    Sandra (Sonntag, 23 April 2017 05:53)

    Ganz herzlichen Dank für den tollen Anfänger-Patchworkkurs, Ines! Obwohl ich es mir nie hätte vorstellen können, habe ich Dank Dir den Zugang zum Nähen gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht die vier Samstage in Deinem wunderschönen Ladengeschäft zu verbringen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - Du bist auf jeden Teilnehmer entsprechend eingegangen, so dass wir alle von Deinem Fachwissen profitieren konnten. Die Auswahl an Soffen bei Dir ist absolut einmalig in Hannover!

  • #21

    Anke (Samstag, 03 Dezember 2016 12:30)

    Liebe Ines!
    Der Patchwork-Anfägerkurs hat echt Spaß gemacht. Wir haben tolle Blocks gelernt, und Du konntest interessante Geschichten über die Quilt-Tradition in den USA erzählen. Ich werde dabei bleiben und freu mich auf weitere Begegnungen in Deinem Stoffparadies.

  • #20

    Andrea (Donnerstag, 03 November 2016 01:18)

    Liebe Ines, der erste Teil der "Easy Sterne"-Kurses hat mir schon sehr gut gefallen. Besonders gut finde finde ich die nette Atmosphäre und die Geduld, die du mit uns hast. Man fühlt sich rundum gut betreut! :)
    Und es macht sehr viel Spaß bei dir!
    Lieben Gruß! Andrea

  • #19

    Sylvia S. (Montag, 31 Oktober 2016 17:47)

    Liebe Ines,
    danke für 4 wunderbare Samstag Nachmittage.
    Ich wusste, dass sich der Anfänger Patchworkkurs mit dir und deinem know how bezahlt macht. Ich schätze deine wunderbare Art wie du deinen Mitmenschen begegnest und auf welche charmante Art du aus deinem "Patchworkleben" berichtest. Nicht zu vergessen die vielen Tipps und Tricks die vieles im Umgang mit Lineal, Rollschneider, bügeln einer Naht etc. leichter machen - wie immer, wenn man weiß wie's geht. Und last but not least dein fantastisches Stoffangebot!
    Bis bald und herzliche Patchwork- Grüsse

  • #18

    Martina (Dienstag, 27 September 2016 07:17)

    Liebe Ines,
    ich hatte mich so sehr auf den Kurs gefreut und wurde nicht enttäuscht.
    Ich bin ganz begeistert von meinem Wandbehang, der ohne deine tolle Beratung und Unterstützung bestimmt nicht so gut geworden wäre. Durch deine sehr sympathische Art dein Wissen weiterzugeben hast du mich in die Lage versetzt, selbständig zu Hause zu arbeiten. Ich freue mich schon sehr auf den Sternekurs und kann es gar nicht abwarten. Vielen Dank für deine Tipps, Hilfe und deine Freundlichkeit. Bis Bald! Liebe Grüße

  • #17

    Nadja (Samstag, 24 September 2016 13:10)

    Vielen Dank für den tollen Anfängerkurs. Es hat jede Menge Spass gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs. Deine wunderbaren Tipps und ausführlichen Erklärungen haben keine Fragen offen gelassen. Bis bald :)

  • #16

    Bettina (Samstag, 21 Mai 2016 14:19)

    Hallo Ines,
    ich freue mich, dass ich an Deinem Anfängerkurs "Patchworken" teilnehmen durfte. Ich bin mit großer Freude an die Arbeit gegangen und Du hast uns unterstützt wo immer es erforderlich war. Deine uneingeschränkte Offenheit und Deine Informationen über Stoffe und Material haben mir sehr gut gefallen.
    Wenn ich jetzt ein Dreieck in einer Decke sehe, gehen sämtliche Alarmlampen an. (Schmunzel)
    Ich kann nur sagen: Es war eine runde Sache, vielen Dank für Deine Geduld und Zeit, Du hast nie auf die Uhr geschaut.
    Vielen Dank auch an Deinen Mann, der uns mit den aktuellen Fußballergebnissen versorgt hat.
    Ich bin froh, Deinen kleinen Laden entdeckt zu haben und komme sicher noch oft bei Dir rein.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Kurs II für die nächsten 6 Blöcke, dann wäre ich gerne dabei.
    Also munter bleiben und weiter so.
    Grüße von
    Bettina

  • #15

    Birgit und Julia (Freitag, 19 Februar 2016 10:29)

    Wir besuchten den Patchwork-Anfängerkurs. Ohne große Vorkenntnisse waren wir sehr gespannt darauf. Wir haben an allen vier Samstagen jede Menge Wissen erlernt und viel Spaß gehabt.
    Ines , wir danken dir für deine ruhige Art etwas zu vermitteln, aber auch für genaueres Hinschauen ,wenn wir mal wieder „mogeln“ wollten……
    Du hast uns soviel Technik und Tricks vermittelt, dass es uns jetzt viel Freude bereitet Neues auszuprobieren.......
    Wir sind sehr viel mutiger geworden und auch an Dreiecke wagen wir uns jetzt alleine ran.

    Vielen Dank noch mal für die Zeit mit dir und auch dafür ,dass du nie auf die Uhr geschaut hast, sondern jedem die Möglichkeit gegeben hast in deinem Beisein angefangene Arbeiten zu beenden.
    Ein Dank gilt auch deinem Mann , der uns jede Woche mit Kaffee und Tee versorgt hat.

    Als Mutter und Tochter den Kurs bei dir zusammen zu besuchen war ein besonderes Highlight.
    Wir freuen uns auf nächste Stöberstunden in deinem wundervollen Laden , der sicher jedem genug Inspiration vermittelt neue Projekte zu planen.

    Birgit und Julia

  • #14

    Michaela (Sonntag, 31 Januar 2016 06:07)

    Vielen Dank für die Weitergabe deines Wissen, deine Geduld, die Kniffe und Tricks und den Spaß in der tollen Gruppe. Entspannung pur für mich mit einem tollen Ergebnis. Du hast einen neuen Fan.

  • #13

    Kühne (Sonntag, 31 Januar 2016 00:11)

    Gern bin ich zu Quilt-Inspiration gekommen,
    hab am Kurs für Patchworking teilgenommen.
    Ein Mann als Kursteilnehmer ist vielleicht Seltenheit,
    ich hab mich bei den Damen wohlgefühlt jederzeit.
    Mit Kompetenz, Fachwissen, Geduld u. Heiterkeit
    wurde die Technik für Nähen, Schneiden u. Bügeln gezeigt.
    Ist dennoch ein Fehler unterlaufen, war eine Naht nicht grad,
    hat Ines stets einen Tipp oder Trick zur Vermeidung parat.
    Die Lehrstunden haben mich begeistert ohne Frage,
    und ich möchte ein herzliches Dankeschön sagen.
    Du hast uns in der schnell vergangenen Zeit viel geboten,
    deshalb bekommst du dafür nur die besten Noten.

  • #12

    Carmen (Donnerstag, 13 August 2015 02:30)

    Der One-Block-Wonder war mittlerweile mein 3. Kurs. Ines unterrichtet auch diese Technik gut verständlich und zusammen mit dem schönen Stoff zaubert sich ein Quilt-Top ganz besonderer Art fast von selbst. Ines, herzlichen Dank auch dafür!

  • #11

    Marion (Freitag, 17 Juli 2015 12:11)

    Liebe Ines,
    Schade, der Anfängerkurs schon vorbei ist...aber ich komme wieder, das ist ein Versprechen ! Vielen Dank, dass du uns sooo viel Fachwissen beigebracht hast und das mit viel Geduld und sehr hohen
    Temperaturen. Selbst mein Mann ist begeistert, das ich während und nach dem Kurs so viel Freude an meiner Nähmaschie habe !
    Wir sehen uns beim offenen Nähtreff ...

  • #10

    Renata Dias Mundt (Donnerstag, 16 Juli 2015 10:44)

    Ich habe vor kurzem den Anfängerkurs besucht und bin begeistert. Ich habe viele Techniken gelernt und dazu wertvolle Tricks. Obwohl ich keine erfahrene Näherin bin, konnte ich alles sehr gut verstehen und nachmachen. Liebe Ines, vielen Dank für deine Geduld und deine (immer) gute Laune. Liebe Grüße und bis bald!

  • #9

    Billur (Sonntag, 07 Juni 2015 06:51)

    Liebe Ines
    Danke für die engagierte liebevolle Begleitung seit einem Jahr, die das Wonder möglich machte.

  • #8

    Rita (Dienstag, 31 März 2015 13:31)

    Vielen Dank für den Anfängerkurs!
    Du hast uns sicher, mit viel Humor und ganz viel Fachwissen durch den Kurs geleitet.
    Jeder Samstag war prall gefüllt mit Know how und Lachen.
    Eine tolle entspannte Atmosphäre. Alles ganz ohne Zeitdruck.
    Jede Frage konntest Du beantworten und warst immer mit Rat und Tat zur Stelle.
    Das große Angebot an Stoffen hat mich zu Anfang etwas verwirrt. Aber auch hier hast du mich super beraten und jetzt bin ich stolz auf meinen gelungenen Sampler.
    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • #7

    Carmen (Samstag, 28 März 2015 13:46)

    Ich bin froh, dass ich diesen Laden für mich entdeckt habe. Die herrlichen Stoffe verführen geradezu zur Kreativität. Und der Anfängerkurs hat mich nur noch darin bestärkt weiter zu machen. Wer Patchwork lernen bzw. sich verbessern möchte ist bei Ines genau richtig. Liebe Ines, hab vielen Dank für dein Herzblut - es lohnt sich. Ich komme gerne wieder. Denn: Patchwork tut der Seele wirklich gut!

  • #6

    Sabine Klinzmann (Sonntag, 15 März 2015 17:38)

    Habe mit 2 Freundinnen einen Anfängerkurs besucht und wir waren alle begeistert. Wir haben prima Anleitungen bekommen und auch eine vernünftige Schneidetechnik gelernt. Einen 2. Kurs haben wir schon gebucht und wir sind alle Stolz auf unsere schönen Sampler. Die Stoffauswahl im Geschäft ist so großartig, dass einem manchmal die Entscheidung schwer fällt. Hier nehmen wir dann gern die kompetente Beratung in Anspruch. Ines mach weiter so!! Wir kommen immer wieder gern. Liebe Grüße von Sabine aus Braunschweig

  • #5

    Anke Gabcke (Sonntag, 01 Februar 2015 12:52)

    Ich habe gerade den Anfängerkurs (erfolgreich... :-)....) beendet und ich freue mich immer wieder, mit welchem Engagement, großer Motivation und Herzlichkeit die Teilnehmer hier individuell beraten werden. Ein tolles Geschäft, super Stoffauswahl und kompetente Beratung zu jeder Zeit. Ich hoffe, der gewünschte Folgekurs kommt zustande. Liebe Grüße und bis bald.

  • #4

    Susanne W. (Dienstag, 18 November 2014 11:44)

    War Heute zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten mal im Laden-. Und bin ganz nett beraten worden. Kompetent und freundlich. Ich habe mich gleich für einen Kurs angemeldet und freume mich schon darauf.

  • #3

    Kerstin (Dienstag, 28 Oktober 2014 15:05)

    Bin heute mehr zufällig auf den Laden gestoßen.
    Es ist ein wunderbar liebevolles und sehr gut sortiertes Geschäft, das jedes Patcheworkerherz höher schlagen läßt.
    Hier spürt man die Leidenschaft, diese wird durch eine absolut nett, sehr gute fachliche Berachtung übermittelt wird.
    Ich war wie gesagt heute das erstemal hier, aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal. Vielen Danke, weiter so!

  • #2

    Julia (Mittwoch, 03 September 2014 13:52)

    Vielen lieben Dank für den tollen Kurs! Wir haben so viel gelernt und die Quilts werden wunderschön! Schade, dass der Kurs schon fast vorbei ist!
    Danke auch auch nochmal für die Geduld und toll Beratung bei der Stoffauswahl! :) Es gibt einfach so viele tolle Stoffe! Und ich freue mich schon, in den Weihnachtsstoffen zu stöbern!
    Viele Grüße und bis Samstag!

  • #1

    Daniela (Montag, 10 März 2014 02:52)

    Hallo Ines, vielen lieben Dank für die Tipps und Tricks im Anfängerkurs. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für Deine Geduld, besonders auch für die zeitliche Flexibilität! Trotz des schönen Wetters musste ich das Quilttop gestern gleich unbedingt noch fertigstellen. Auch Anfänger können mit Deiner Hilfe wirklich schon etwas Schönes vollbringen. Ich freue mich schon auf das nächste Stöbern in Deiner riesigen Stoffauswahl (vielleicht schon kommenden Samstag). Viel Spaß wünsche ich Dir und den Teinehmern im nächsten Kurs. Viele Grüße und bis bald! Daniela