Sie sind gerne eingeladen hier ein eigenes Bild Ihrer Handarbeit oder Ihres Quilts hochzuladen. Bitte auch den Bezug zu einem Kommentar mit angeben.


Hier Bild hochladen.


Bitte keine Emoticons oder Emoji verwenden, da dadurch der weitere Text abgeschnitten wird.

Kommentare: 23
  • #23

    Petra (Freitag, 28 April 2017 20:53)

    Mit großer Vorfreude bin ich in den Anfängerkurs gegangen und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
    Liebe Ines, ganz herzlichen Dank für die tollen 4 Nachmittage in deinem wunderbaren Ladengeschäft, die so schnell vorbei gingen. Mit Ruhe und unendlicher Geduld hast du uns zur Seite gestanden und Block für Block entstand unser Werk. Nebenbei haben wir noch eine Menge Tipps und Tricks bekommen.
    Der Kurs hat mich sehr motiviert und es sprudelt in meinem Kopf vor Ideen.
    Ich freue mich auf weitere Kurse und bin auf jeden Fall gerne wieder dabei.

  • #22

    Sandra (Sonntag, 23 April 2017 05:53)

    Ganz herzlichen Dank für den tollen Anfänger-Patchworkkurs, Ines! Obwohl ich es mir nie hätte vorstellen können, habe ich Dank Dir den Zugang zum Nähen gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht die vier Samstage in Deinem wunderschönen Ladengeschäft zu verbringen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - Du bist auf jeden Teilnehmer entsprechend eingegangen, so dass wir alle von Deinem Fachwissen profitieren konnten. Die Auswahl an Soffen bei Dir ist absolut einmalig in Hannover!

  • #21

    Anke (Samstag, 03 Dezember 2016 12:30)

    Liebe Ines!
    Der Patchwork-Anfägerkurs hat echt Spaß gemacht. Wir haben tolle Blocks gelernt, und Du konntest interessante Geschichten über die Quilt-Tradition in den USA erzählen. Ich werde dabei bleiben und freu mich auf weitere Begegnungen in Deinem Stoffparadies.

  • #20

    Andrea (Donnerstag, 03 November 2016 01:18)

    Liebe Ines, der erste Teil der "Easy Sterne"-Kurses hat mir schon sehr gut gefallen. Besonders gut finde finde ich die nette Atmosphäre und die Geduld, die du mit uns hast. Man fühlt sich rundum gut betreut! :)
    Und es macht sehr viel Spaß bei dir!
    Lieben Gruß! Andrea

  • #19

    Sylvia S. (Montag, 31 Oktober 2016 17:47)

    Liebe Ines,
    danke für 4 wunderbare Samstag Nachmittage.
    Ich wusste, dass sich der Anfänger Patchworkkurs mit dir und deinem know how bezahlt macht. Ich schätze deine wunderbare Art wie du deinen Mitmenschen begegnest und auf welche charmante Art du aus deinem "Patchworkleben" berichtest. Nicht zu vergessen die vielen Tipps und Tricks die vieles im Umgang mit Lineal, Rollschneider, bügeln einer Naht etc. leichter machen - wie immer, wenn man weiß wie's geht. Und last but not least dein fantastisches Stoffangebot!
    Bis bald und herzliche Patchwork- Grüsse

  • #18

    Martina (Dienstag, 27 September 2016 07:17)

    Liebe Ines,
    ich hatte mich so sehr auf den Kurs gefreut und wurde nicht enttäuscht.
    Ich bin ganz begeistert von meinem Wandbehang, der ohne deine tolle Beratung und Unterstützung bestimmt nicht so gut geworden wäre. Durch deine sehr sympathische Art dein Wissen weiterzugeben hast du mich in die Lage versetzt, selbständig zu Hause zu arbeiten. Ich freue mich schon sehr auf den Sternekurs und kann es gar nicht abwarten. Vielen Dank für deine Tipps, Hilfe und deine Freundlichkeit. Bis Bald! Liebe Grüße

  • #17

    Nadja (Samstag, 24 September 2016 13:10)

    Vielen Dank für den tollen Anfängerkurs. Es hat jede Menge Spass gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs. Deine wunderbaren Tipps und ausführlichen Erklärungen haben keine Fragen offen gelassen. Bis bald :)

  • #16

    Bettina (Samstag, 21 Mai 2016 14:19)

    Hallo Ines,
    ich freue mich, dass ich an Deinem Anfängerkurs "Patchworken" teilnehmen durfte. Ich bin mit großer Freude an die Arbeit gegangen und Du hast uns unterstützt wo immer es erforderlich war. Deine uneingeschränkte Offenheit und Deine Informationen über Stoffe und Material haben mir sehr gut gefallen.
    Wenn ich jetzt ein Dreieck in einer Decke sehe, gehen sämtliche Alarmlampen an. (Schmunzel)
    Ich kann nur sagen: Es war eine runde Sache, vielen Dank für Deine Geduld und Zeit, Du hast nie auf die Uhr geschaut.
    Vielen Dank auch an Deinen Mann, der uns mit den aktuellen Fußballergebnissen versorgt hat.
    Ich bin froh, Deinen kleinen Laden entdeckt zu haben und komme sicher noch oft bei Dir rein.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Kurs II für die nächsten 6 Blöcke, dann wäre ich gerne dabei.
    Also munter bleiben und weiter so.
    Grüße von
    Bettina

  • #15

    Birgit und Julia (Freitag, 19 Februar 2016 10:29)

    Wir besuchten den Patchwork-Anfängerkurs. Ohne große Vorkenntnisse waren wir sehr gespannt darauf. Wir haben an allen vier Samstagen jede Menge Wissen erlernt und viel Spaß gehabt.
    Ines , wir danken dir für deine ruhige Art etwas zu vermitteln, aber auch für genaueres Hinschauen ,wenn wir mal wieder „mogeln“ wollten……
    Du hast uns soviel Technik und Tricks vermittelt, dass es uns jetzt viel Freude bereitet Neues auszuprobieren.......
    Wir sind sehr viel mutiger geworden und auch an Dreiecke wagen wir uns jetzt alleine ran.

    Vielen Dank noch mal für die Zeit mit dir und auch dafür ,dass du nie auf die Uhr geschaut hast, sondern jedem die Möglichkeit gegeben hast in deinem Beisein angefangene Arbeiten zu beenden.
    Ein Dank gilt auch deinem Mann , der uns jede Woche mit Kaffee und Tee versorgt hat.

    Als Mutter und Tochter den Kurs bei dir zusammen zu besuchen war ein besonderes Highlight.
    Wir freuen uns auf nächste Stöberstunden in deinem wundervollen Laden , der sicher jedem genug Inspiration vermittelt neue Projekte zu planen.

    Birgit und Julia

  • #14

    Michaela (Sonntag, 31 Januar 2016 06:07)

    Vielen Dank für die Weitergabe deines Wissen, deine Geduld, die Kniffe und Tricks und den Spaß in der tollen Gruppe. Entspannung pur für mich mit einem tollen Ergebnis. Du hast einen neuen Fan.

  • #13

    Kühne (Sonntag, 31 Januar 2016 00:11)

    Gern bin ich zu Quilt-Inspiration gekommen,
    hab am Kurs für Patchworking teilgenommen.
    Ein Mann als Kursteilnehmer ist vielleicht Seltenheit,
    ich hab mich bei den Damen wohlgefühlt jederzeit.
    Mit Kompetenz, Fachwissen, Geduld u. Heiterkeit
    wurde die Technik für Nähen, Schneiden u. Bügeln gezeigt.
    Ist dennoch ein Fehler unterlaufen, war eine Naht nicht grad,
    hat Ines stets einen Tipp oder Trick zur Vermeidung parat.
    Die Lehrstunden haben mich begeistert ohne Frage,
    und ich möchte ein herzliches Dankeschön sagen.
    Du hast uns in der schnell vergangenen Zeit viel geboten,
    deshalb bekommst du dafür nur die besten Noten.

  • #12

    Carmen (Donnerstag, 13 August 2015 02:30)

    Der One-Block-Wonder war mittlerweile mein 3. Kurs. Ines unterrichtet auch diese Technik gut verständlich und zusammen mit dem schönen Stoff zaubert sich ein Quilt-Top ganz besonderer Art fast von selbst. Ines, herzlichen Dank auch dafür!

  • #11

    Marion (Freitag, 17 Juli 2015 12:11)

    Liebe Ines,
    Schade, der Anfängerkurs schon vorbei ist...aber ich komme wieder, das ist ein Versprechen ! Vielen Dank, dass du uns sooo viel Fachwissen beigebracht hast und das mit viel Geduld und sehr hohen
    Temperaturen. Selbst mein Mann ist begeistert, das ich während und nach dem Kurs so viel Freude an meiner Nähmaschie habe !
    Wir sehen uns beim offenen Nähtreff ...

  • #10

    Renata Dias Mundt (Donnerstag, 16 Juli 2015 10:44)

    Ich habe vor kurzem den Anfängerkurs besucht und bin begeistert. Ich habe viele Techniken gelernt und dazu wertvolle Tricks. Obwohl ich keine erfahrene Näherin bin, konnte ich alles sehr gut verstehen und nachmachen. Liebe Ines, vielen Dank für deine Geduld und deine (immer) gute Laune. Liebe Grüße und bis bald!

  • #9

    Billur (Sonntag, 07 Juni 2015 06:51)

    Liebe Ines
    Danke für die engagierte liebevolle Begleitung seit einem Jahr, die das Wonder möglich machte.

  • #8

    Rita (Dienstag, 31 März 2015 13:31)

    Vielen Dank für den Anfängerkurs!
    Du hast uns sicher, mit viel Humor und ganz viel Fachwissen durch den Kurs geleitet.
    Jeder Samstag war prall gefüllt mit Know how und Lachen.
    Eine tolle entspannte Atmosphäre. Alles ganz ohne Zeitdruck.
    Jede Frage konntest Du beantworten und warst immer mit Rat und Tat zur Stelle.
    Das große Angebot an Stoffen hat mich zu Anfang etwas verwirrt. Aber auch hier hast du mich super beraten und jetzt bin ich stolz auf meinen gelungenen Sampler.
    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • #7

    Carmen (Samstag, 28 März 2015 13:46)

    Ich bin froh, dass ich diesen Laden für mich entdeckt habe. Die herrlichen Stoffe verführen geradezu zur Kreativität. Und der Anfängerkurs hat mich nur noch darin bestärkt weiter zu machen. Wer Patchwork lernen bzw. sich verbessern möchte ist bei Ines genau richtig. Liebe Ines, hab vielen Dank für dein Herzblut - es lohnt sich. Ich komme gerne wieder. Denn: Patchwork tut der Seele wirklich gut!

  • #6

    Sabine Klinzmann (Sonntag, 15 März 2015 17:38)

    Habe mit 2 Freundinnen einen Anfängerkurs besucht und wir waren alle begeistert. Wir haben prima Anleitungen bekommen und auch eine vernünftige Schneidetechnik gelernt. Einen 2. Kurs haben wir schon gebucht und wir sind alle Stolz auf unsere schönen Sampler. Die Stoffauswahl im Geschäft ist so großartig, dass einem manchmal die Entscheidung schwer fällt. Hier nehmen wir dann gern die kompetente Beratung in Anspruch. Ines mach weiter so!! Wir kommen immer wieder gern. Liebe Grüße von Sabine aus Braunschweig

  • #5

    Anke Gabcke (Sonntag, 01 Februar 2015 12:52)

    Ich habe gerade den Anfängerkurs (erfolgreich... :-)....) beendet und ich freue mich immer wieder, mit welchem Engagement, großer Motivation und Herzlichkeit die Teilnehmer hier individuell beraten werden. Ein tolles Geschäft, super Stoffauswahl und kompetente Beratung zu jeder Zeit. Ich hoffe, der gewünschte Folgekurs kommt zustande. Liebe Grüße und bis bald.

  • #4

    Susanne W. (Dienstag, 18 November 2014 11:44)

    War Heute zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten mal im Laden-. Und bin ganz nett beraten worden. Kompetent und freundlich. Ich habe mich gleich für einen Kurs angemeldet und freume mich schon darauf.

  • #3

    Kerstin (Dienstag, 28 Oktober 2014 15:05)

    Bin heute mehr zufällig auf den Laden gestoßen.
    Es ist ein wunderbar liebevolles und sehr gut sortiertes Geschäft, das jedes Patcheworkerherz höher schlagen läßt.
    Hier spürt man die Leidenschaft, diese wird durch eine absolut nett, sehr gute fachliche Berachtung übermittelt wird.
    Ich war wie gesagt heute das erstemal hier, aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal. Vielen Danke, weiter so!

  • #2

    Julia (Mittwoch, 03 September 2014 13:52)

    Vielen lieben Dank für den tollen Kurs! Wir haben so viel gelernt und die Quilts werden wunderschön! Schade, dass der Kurs schon fast vorbei ist!
    Danke auch auch nochmal für die Geduld und toll Beratung bei der Stoffauswahl! :) Es gibt einfach so viele tolle Stoffe! Und ich freue mich schon, in den Weihnachtsstoffen zu stöbern!
    Viele Grüße und bis Samstag!

  • #1

    Daniela (Montag, 10 März 2014 02:52)

    Hallo Ines, vielen lieben Dank für die Tipps und Tricks im Anfängerkurs. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für Deine Geduld, besonders auch für die zeitliche Flexibilität! Trotz des schönen Wetters musste ich das Quilttop gestern gleich unbedingt noch fertigstellen. Auch Anfänger können mit Deiner Hilfe wirklich schon etwas Schönes vollbringen. Ich freue mich schon auf das nächste Stöbern in Deiner riesigen Stoffauswahl (vielleicht schon kommenden Samstag). Viel Spaß wünsche ich Dir und den Teinehmern im nächsten Kurs. Viele Grüße und bis bald! Daniela

Kurse 2017

Siehe unter Kursangebote

USA Reise 2017.

Ein kleiner

Bilderbericht.

Dienstags "Offenes Nähen"!

Jeden Dienstag von 14-18 Uhr ungezwungener Nähtreff. Gleichgesinnte kennenlernen, nähen und klönen.

Snaps im Sortiment.

Modii Kanten-former im Sortiment.

 

Bilder vom Laden

Mehr Bilder